In letzter Zeit waren wir immer unzufriedener mit unserem Server-Dienstleister. Es gab öfters Ausfälle, insbesondere durch Wartungen oder Umstellungen im Rechenzentrum, die uns beeinträchtigt haben und über die wir auch nicht immer vorab benachrichtigt wurden, wie wir uns das gewünscht hätten. Auch Anfang der Woche gab es wieder einen Ausfall durch eine Umstellung bei den Netzwerkkarten, die uns etwas überrascht hat und der Kundenservice leider auch nur verzögert reagiert hat. Das hat leider am Sonntag und Montag zu einer längeren Nicht-Erreichbarkeit des Servers geführt.
Insbesondere hat uns das darin bestärkt, den Dienstleister zu wechseln und den Server zu einem namhaften Dienstleister mit erweitertem Support umzuziehen, auch wenn es uns etwas mehr Geld kostet, den Datenbank-Service aufrecht zu erhalten. Aber wir gewinnen hoffentlich mehr Performance und eine höhere Zuverlässigkeit.
Der Umzug ist diese Woche auch bereits über die Bühne gegangen, ohne dass ihr hoffentlich signifikant etwas gemerkt habt oder weitere, größere Ausfälle hattet. Aus unserer Sicht hat sich der Wechsel gelohnt, die neue Plattform ist wesentlich wartungsfreundlicher und leistungsstärker, die Performance der Datenbank hat sich deutlich gegenüber dem alten Server verbessert, bei vergleichbaren Leistungsdaten des Servers, zudem scheint die Datenanbindung des Rechenzentrums besser. Alles in allem sind wir mit dem neuen Server sehr zufrieden.
Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis!
2 Kommentare
Herzlichen Dank für Euren Einsatz!!!
Super Performmance.
Gruss Claudius
Autor
Vielen Dank für das Lob, das freut uns!